Wintersonnenwende: Lampionumzug auf dem Baumwipfelpfad

Lasst uns gemeinsam mit unserer „Laterne“ die dunkelste Nacht des Jahres, auf dem Weg nach oben auf den Aussichtsturm „Adlerhorst“, erhellen.

Veranstalter

Naturerbe Zentrum Rügen

Termine

Mi, 21.12.2022, 15:30 Uhr - 17:30 Uhr

Die Wintersonnenwende markiert die dunkelste Zeit des Jahres. Dennoch ist diese Nacht für uns Menschen seit Jahrtausenden ein wichtiges Ereignis. ​​Sie zelebriert die Rückkehr des Lichtes und der Hoffnung, denn auch die dunkelste Nacht endet einmal. Die Tage werden von nun an wieder länger und heller. Auf unserem abendlichen Spaziergang über den Baumwipfelpfad werden wir an verschiedenen Stationen erfahren, wie „die Geburt des Lichtes“ in unterschiedlichen Regionen der Welt gefeiert wird. Gemeinsam mit unseren leuchtenden „Laternen“ bringen wir symbolisch das Licht zurück.

Treffpunkt: Naturerbe Zentrum Rügen, Kasse
Kosten: Erwachsene 15 €, Kinder (6-14 Jahre) 13 € / bei Familien zahlen die Eltern & das erste Kind, jedes weitere Kind ist frei
Hinweis: Laterne / Lampion nicht vergessen! Kein offenes Feuer erlaubt, bitte nur LED Kerzen oder LED Lichterketten verwenden.

Anmeldung erforderlich: unter Tel. 038393/662200 oder per E-Mail an info@nezr.de

Wintersonnenwende: Lampionumzug auf dem Baumwipfelpfad
Wintersonnenwende: Lampionumzug auf dem Baumwipfelpfad

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.



Datenschutzinformationen